Jobs

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen / Administration in Teilzeit

Ihre Aufgaben

Sie sind für die administrative Betreuung und haushaltsmäßige Bewirtschaftung laufender Förderprojekte, insbesondere für Projekte in der Städtebauförderung verantwortlich.

Dazu gehören:

  • Prüfung von Förderbedingungen / -möglichkeiten des Landes NRW, des Bundes und der EU
  • Kontakte zu Behörden und Fördermittelgebern
  • Erstellung entsprechender Zuwendungsanträge
  • Abwicklung der Dokumentation und Abrechnung der Projekte/Maßnahmen
  • Budgetüberwachung einschließlich Prüfung der ordnungsgemäßen Mittelverwendung im Rahmen der Förderbedingungen der Zuwendungsgeber
  • Mittelabrufe
  • Erstellung der Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise
  • Berichterstattung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung

Ihr Profil

  • Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrungen in der Abwicklung, Dokumentation, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln und in der Buchhaltung
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Einrichtung oder im öffentlichen Dienst
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel.

Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit setzen wir ebenso als selbstverständlich voraus wie Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Wir bieten

  • eine auf zwei Jahre befristete Teilzeitstelle (20 Stunden); die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt
  • eine Vergütungseingruppierung nach fachlicher und persönlicher Qualifikation angelehnt an den TV-L
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur teilweisen Ausübung von Homeoffice
  • ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Projekten

Die Industriedenkmalstiftung setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann und wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, Menschen mit Behinderungen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in der Bewerbung.

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Sonja Comes, Kaufmännische Geschäftsführerin, Telefon 0231-931122-52

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien bei der

Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur
Kokerei Hansa
Emscherallee 11
44369 Dortmund
Oder per E-Mail an info@industriedenkmal-stiftung.de

Die Stellenausschreibung als Download finden Sie hier

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Freiwilliges Soziales Jahr in der Denkmalpflege

Die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur ist seit September 2002 Einsatzstelle für das Projekt „Jugendbauhütte in NRW“ bzw. „Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege“, das von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten durchgeführt wird.

Weitere Informationen rund um das FSJ-Denkmalpflege finden Sie hier freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de