Heiraten

Heiraten auf der Kokerei Hansa

Lassen Sie sich trauen, vor „stählernen Riesen“, mitten in einem faszinierenden Industriedenkmal. Geben Sie sich auf der Kokerei Hansa das Ja-Wort! Eindrucksvolle, mächtige Maschinen zeugen von Dauer und Beständigkeit, stehen für Traditionen und Werte, aber auch für Bewegung und Fortschritt. Nehmen sie den kraftvollen Schwung, der vom großen Maschinenrad ausgeht, mit in ihre Ehe, um vereint Ihren gemeinsamen Weg zu gehen.

Auf Wunsch stehen Ihnen die besonderen Räumlichkeiten auch für Ihre anschließende Hochzeitsfeier zur Verfügung. Nutzen Sie den einzigartigen Rahmen für diesen schönen Anlass und lassen Sie sich von dem Miteinander von Natur und Technik auf der Kokerei Hansa bezaubern. In Innen- und Außenräumen bietet das Denkmal mit seinen vielseitigen Perspektiven, von industrieromantischen Orten bis hin zu idyllischen Winkeln im Grünen, eine reiche Auswahl an Kulissen für Ihr ganz persönliches Hochzeitsfoto.

Wir freuen uns, Sie bei Ihren Planungen und der Realisation Ihrer „Hochzeit auf Hansa“ beraten und begleiten zu dürfen.

Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig (mind. sieben Monate im Voraus) mit uns in Verbindung zu setzen. Die Anmeldung und Reservierung der Trauungstermine erfolgt anschließend über das Standesamt Dortmund.

Standesamt Dortmund
Friedensplatz 5