Industriedenkmal-Stiftung NRW, 16.10.2018 01:52
Dienstag bis Sonntag von 10 - 18 Uhr

November bis März:
Dienstag bis Sonntag von 10 - 16 Uhr

Fallen Feiertage auf einen Montag, ist die Kokerei Hansa an diesem Tag zusätzlich geöffnet!

Die Kokerei Hansa kann im Rahmen von Führungen besichtigt werden. Ein Teilbereich des Geländes ist zu o.g. Öffnungszeiten des Infopunktes ohne Begleitung begehbar.

Kokerei Hansa
Emscherallee 11

Liebe Besucher,

aufgrund von Tiefbauarbeiten an der Emscherallee ist die Kokerei Hansa derzeit nur über eine Umleitung zu erreichen.

Wenn Sie aus Richtung Norden kommen, fahren Sie die Kokerei bitte über die Emscherallee als Anlieger an. Aus Richtung Innenstadt biegen Sie bitte am LIDL links ab und fahren dann über die Parsevalstraße und die Varzinerstraße zur Buschstraße. Von dort können Sie ebenso als Anlieger bis zum Parkplatz der Kokerei vorfahren.

Mit dem PKW:
A 2 Abfahrt Dortmund Mengede, Richtung Dortmund. Ca. 400m nach dem Ortsschild Dortmund-Huckarde liegt die Kokerei auf der linken Seite.

A 45 Abfahrt Dortmund Huckarde/Hafen, auf der Schnellstraße Richtung Dortmund, Abfahrt Huckarde, links in Richtung Mengede, ab hier beschildert (ca. 2 km geradeaus)

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ab Do-Hbf Linie U 47, Richtung Westerfilde bis Haltestelle Parsevalstraße, zu Fuß in Richtung der Straße Mailoh (ca 7 min).

Koordinaten für das GPS:
Nord: 51° 32' 26,52"
Ost: 7° 24' 43,97"

Bitte geben Sie "Emscherallee 14" in Ihr Navigationsgerät zur besseren Orientierung ein