Industriedenkmal-Stiftung NRW, 11.12.2017 01:56
www.industriedenkmal-stiftung.de/docs/46643413191322_de
Junge Menschen von der Sinnhaftigkeit des Erhalts von Denkmalen der Montanindustrie zu überzeugen, sie für die industriellen Orte zu begeistern und damit eine solide Basis für die Gestaltung der Zukunft zu erschaffen ist ein zentrales Anliegen der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur.
Neben Führungen für Schulklassen bietet sie jetzt auch umfangreiche Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download an.

In der Rubrik "Außerschulischer Lernort Kokerei Hansa" finden Sie umfangreiches Material zu diesem Standort als außerschulischem Lernort.

In der Rubrik "Bildungsmaterialien" finden Sie Arbeitsblätter zu den Themen Denkmalpflege, Industriedenkmale und Kokerei Hansa, die einen Einstieg oder eine Grundlage für den Umgang mit Industriedenkmalen und der Vergangenheit des Ruhrgebiets darstellen können.

In der Rubrik "Projekte" werden Projekte und Kooperationen vorgestellt, die Anregungen und Inspiration bieten können.

Ansprechpartner:
Frau Küper-Auras unter 0231/931122-45 oder kueperauras@industriedenkmal-stiftung.de