Industriedenkmal-Stiftung NRW, 21.06.2018 10:43
Öffnungszeiten

Der Zugang zum Industriedenkmal ist nur nach Absprache mit der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur möglich sowie bei Führungen und Veranstaltungen des Fördervereins Schacht 3 Hückelhoven e.V.

Zeche Sophia Jacoba Schacht 3
Sophiastraße 30
41836 Hückelhoven

Mit dem PKW:
- von Düsseldorf:
A 46 Richtung Heinsberg bis Abfahrt Hückelhofen-Ost;
an der Abfahrt rechts Richtung Hückelhofen; nach dem Ortseingangsschild (Gladbacher Str.) nach ca. 1,0 km rechts ab Richtung Zentrum (Martin-Luther-Str.); an der Vorfahrtstraße (Parkhofstraße) rechts ab zum Kreisverkehr, dort geradeaus fahren in die Sophiastraße; nach ca. 500 m links abbiegen in die ehemalige Werkseinfahrt der Schachtanlage Sophia Jacoba; auf der alten Werksstraße nach ca. 80 m hinter dem Verwaltungsgebäude links ab, nach ca. 50 m befinden sich rechts die ehemalige Schachthalle und das Fördergerüst Sophia Jacoba.

- von Krefeld:
A 57 bis Autobahnkreuz Jüchen, danach auf die A 46 Richtungs Heinsberg bis Abfahrt Hückelhven-Ost; weiter: siehe oben.

- von Mönchengladbach:
A 61 bis AK Wanlo; dort auf die A 46 Richtung Heinsberg, bis Abfahrt Hückelhoven-Ost; weiter: siehe oben

Koordinaten für das GPS:
Nord: 51° 03' 27,85"