Industriedenkmal-Stiftung NRW, 15.12.2017 07:29
Kokerei Hansa
Emscherallee 11

Kuratorium:
Ina Scharrenbach (Vorsitzende), Bernd Tönjes (stv. Vorsitzender)

Vorstand:
Karl Jasper (Vorsitzender), Dr. Harald Knöchel (stv. Vorsitzender), Karola Geiß-Netthöfel, Markus Masuth

Geschäftsführung:
Ursula Mehrfeld, Horst Heinrich

Die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur ist eine selbstständige Stiftung des privaten Rechts im Sinne des § 2 Abs. 1 StiftG NRW.

Sitz: Essen
Verwaltungssitz: Dortmund

Zuständige Aufsichtsbehörde: Bezirksregierung Düsseldorf

Registernummer: 21.13- St. 684

Ansprechpartnerin:
Bei Fragen zur Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur oder zum Inhalt dieser Website und deren redaktionellen Angeboten wenden Sie sich bitte an die folgende Ansprechpartnerin:

Dr. Marita Pfeiffer
Kommunikation | Geschichtskultur | Kulturelle Nutzung
Telefon: 0231/931122-41
E-Mail: pfeiffer@industriedenkmal-stiftung.de

Nutzungshinweise:
Eine unerlaubte Verwendung, Reproduktion, Weitergabe, Veröffentlichungen oder eine kommerzielle Nutzung ohne Genehmigung des Urhebers der auf dieser Website befindlichen Inhalte ist untersagt und wird sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt!

Haftungshinweise:
Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier dargestellten Inhalte kann nicht übernommen werden! Die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur übernimmt in keinem Fall eine Haftung für Schäden, die durch den Gebrauch dieser Website entstehen!

Wichtiger Hinweis zu allen Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Credits
Das Design dieser Website wurde von Heike Woltmann (woltwerk.de) konzipiert und realisiert.

Das Content Management System dieser Website wurde von Marcus Lepie (lepie.de) entwickelt und implementiert.

Die Panoramarundgänge zur Maschinenhalle Zweckel, der Waschkaue Kokerei Hansa und der Kompressorenhalle Kokerei Hansa wurde von MEDILOR erstellt.

Der ´Virtuelle Rundgangª zur Kokerei Hansa wurde von Brigitte Siebrecht (synsthetics.de) entworfen und technisch umgesetzt.